Katharina Joachimsmeyer

Bachelor of Arts (Innenarchitektur), zertifizierte Feng Shui-Beraterin, Gartenfachberaterin

Wie ich auf Feng Shui aufmerksam wurde, weiß ich nicht mehr, doch dass es mich sofort begeisterte, steht fest.

 

Am faszinierendsten am klassischen Feng Shui finde ich, dass der Mensch als Individuum im Mittelpunkt steht. Es ist genau wie in der TCM. Standardlösungen gibt es nicht, sondern nur den Mensch und seine persönliche Lebensgeschichte.

 

Das ist mir als Gestalterin sehr wichtig, denn unsere Persönlichkeit drückt sich in kaum einem anderen Bereich stärker aus als in der Einrichtung unseres Zuhauses. Gegenüber Veränderungen sind wir hier besonders empfindlich. Dem entsprechend sensibel müssen auch die Instrumente sein, die ich als Gestalterin anwende. Genau das bietet Feng Shui.

 

Feng Shui ist universell anwendbar und auf jede Situation übertragbar. Auf diese Weise kommt jeder in den Genuss einer einzigartigen Lösung. Das ist für mich entscheidend für die Gestaltung nah am Mensch und seinen Bedürfnissen.

Foto Katharina Joachimsmeyer
  • 2007 - 2011 Studium der Physik B. Sc., Universität Heidelberg
  • 2011 - 2012 Fernkurs Gartengestaltung, SGD
  • 2012 - 2015 Studium der Innenarchitektur B. Arts, Hochschule OWL
  • 2016 Fortbildung zur Gartenfachberaterin, Landesverband Berlin der Gartenfreunde e.V.
  • 2017 - 2018 Fortbildung zur Feng Shui-Beraterin, Feng Shui Center Berlin