Allgemeines über Feng Shui

Drei-Türen-Bagua 3-Türen-Bagua Feng Shui Reichtumsecke
Außerhalb Chinas wird Feng Shui meist auf das 3-Türen-Bagua beschränkt. Es wird ein Quadrat oder Rechteck, welches wiederum in 9 Quadrate/Rechtecke unterteilt ist, auf den Grundriss gelegt. Jedes Quadrat hat eine bestimmte Bedeutung, wie die neben stehende Grafik verdeutlicht. Die Eingangstür der Wohnung befindet sich stets im Bereich Wissen, Karriere oder Hilfreiche Menschen, je nachdem ob die Tür links, mittig oder rechts in der Wohnung liegt. Ein entsprechender Feng Shui-"Experte" wird...
Beziehung Mensch Raum Feng Shui
Mensch und Raum sind eng miteinander verwoben. Den ersten Raum den wir "besiedeln" ist der Mutterleib. Hier werden wir rundum versorgt und dürfen einfach sein. Wir fühlen uns geborgen und beschützt. Der Mutterleib wächst mit uns mit, stellt uns immer mehr Raum zur Verfügung. Sobald wir groß genug sind, werden wir geboren - hinein in neue Räume, die wir im Laufe der Zeit erkunden, erobern und uns zu eigen machen.